Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wine 1.3.9 unterstützt ActiveX

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Brm am Di, 14. Dezember 2010 um 13:56 #

Vll. sollten die Programmierer mal, wieder öfters im Internet surfen, denn dann würden sie feststellen das ActiveX Zeit schon lange vorbei ist...

Bei der Windows Update Seite wird ActiveX verwendet, natürlich praktisch um sein Linux mit neusten MS Patches auszurüsten :P .

Lieber weiter an der Kompatibilität von Windowsprogrammen arbeiten, anstatt Features einzubauen die man nicht braucht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von soriac am Di, 14. Dezember 2010 um 14:12 #

    die Arbeitskraft wäre meinen Vorlieben nach deutlich besser woanders aufgehoben, insbesondere im Bereich der schwerpunkttechnisch grafisch orientierten Anwendungen (aka Spiele ;-) ). Seit dem cedega wohl doch friedlich entschlafen ist und crossover noch nicht ganz das schafft, was ich erhofft hatte, bleibt noch der eigentliche wine-Zweig übrig, auf den ich meine Hoffnungen konzentriere.

    Andersherum jedoch: es könnte durchaus Anwendungsprogramme in der Windows-Welt geben, die sich activex bedienen. Mir selbst sind zwar noch keine untergekommen, aber ich behaupte ja auch nicht, alle Windows-Programme zu kennen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von dragon-fire am Di, 14. Dezember 2010 um 14:13 #

    Moin :)

    Unternehmen können solche Sachen durchaus gebrauchen. Es gibt noch viele alte "Webtools" die ActiveX benötigen. Von daher - schicke Sache :)

    So long

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von foodoo am Di, 14. Dezember 2010 um 15:32 #

    Bei Wine geht es darum, alte Windows-Programme laufen zu lassen. Und viele Windows-Programme haben nun mal eingebettete IE-Komponenten mit ActiveX benutzt, auch für Offline-Funktionalität.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von André am Di, 14. Dezember 2010 um 19:44 #

Wine ist richtig gut! Das wird schon.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von StefanO am Di, 14. Dezember 2010 um 23:12 #

    Volle Zustimmung - ich gehe da aber gerne noch einen Schritt weiter:
    WINE ist mit das bedeutendste und wichtigste OpenSource Projekt das ich kenne! Jeder, der an dem Projekt mitarbeitet, kann zu Recht stolz darauf sein an einem überragendem Stück Software-Geschichte beteiligt zu sein.

    Ob ActiveX nun mehr oder weniger wichtig im Detail ist mag jeder für sich unterschiedlich beurteilen - in jedem Fall nähert sich WINE damit wieder einmal mehr ein Stück dem erklärten Ziel.

    Und das zählt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Linuxer² am Mi, 15. Dezember 2010 um 02:42 #

      WINE ist mit das bedeutendste und wichtigste OpenSource Projekt das ich kenne!

      Bist du Mac OS X User?


      Also ich finde den Linux Kernel ja nach wie vor wichtiger als Wine.
      Auch Gnome ist mir wichtiger als Wine, sowie die ganzen nativen Programme für Linux die es nicht mehr notwendig machen, daß man Windows booten muß.

      Wine selbst nutze ich nur als Sandbox für verdächtige Software (natürlich ist der Schreibzugriff auf .wine/drive_c/ limitiert) und für Windowsspiele nutze ich Windows XP.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Mi, 15. Dezember 2010 um 09:49 #

        Ist Dir das Wörtchen "mit" aufgefallen?

        WINE erleichtert den Komplettumstieg auf Linux, weil man auch mal interessante/alternativlose Windows-Programme ausprobieren bzw. dauerhaft nutzen kann. Ich habe z. B. noch keinen Linux-Pendanten zu Steganos LockNote gefunden und bin deshalb ziemlich froh, dass es von WINE voll unterstützt wird.

        Sonst stimme ich Dir außer dem Sandbox-Teil zu.

        Grueße
        Ignatz

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von brm am Mi, 15. Dezember 2010 um 13:39 #

          Ohne WINE würde ich nicht mehr richtig mit dem Firefox surfen können, deshalb bin ich auch der Meinung WINE gehört unter die Top10 der wichtigsten OS Projekte.
          Außerdem wären die Leute von ReactOS nur halb so weit ohne WINE.
          :D

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von StefanO am Mi, 15. Dezember 2010 um 13:38 #

        Ich bin Linux User und halte natürlich den Linux Kern wie auch Gnome / KDE / usw. ebenfalls für sehr wichtig. Meine Aussage soll die anderen Projekte ja nicht herabwürdigen - nur, wie Ignatz schon richtig schreibt: Der Komplettumstieg von Win auf Linux wird von WINE oftmals positiv begünstigt. Und das erfreut mich.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung