Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 14. Dezember 2010, 13:31

Software::Emulatoren::Wine

Wine 1.3.9 unterstützt ActiveX

Mit der Freigabe der Entwicklerversion 1.3.9 der Win-API-Nachbildung Wine unterstützt die Applikation im eigenen Browser nun auch ActiveX.

Wine Internet Explorer in der Version 1.3.9

Mirko Lindner

Wine Internet Explorer in der Version 1.3.9

Nachdem im Sommer dieses Jahres mit Wine 1.2 eine stabile Version der Win32-API-Nachbildung freigegeben wurde, konzentriert sich die Entwicklung von Wine wieder auf die Implementierung neuer Funktionen. Zwar wird die nächste große stabile Version Wine 1.4 voraussichtlich erst wieder in ein oder zwei Jahren folgen, die Neuerungen der kommenden Version können allerdings schon jetzt in der Entwicklerversion getestet werden.

So unterstützt Wine 1.3.9 erstmals nun auch rudimentär ActiveX in dem integrierten Browser. Wie die Entwickler schreiben, befindet sich die Implementierung allerdings noch am Anfang und wird noch diversen Änderungen unterliegen. Zu den weiteren Neuerungen der Testversion von Wine gehört ferner ein OpenCL-Bibliotheks-Wrapper. Darüber hinaus wird die DLL-Registrierung nach einem neuen Schema durchgeführt und die Übersetzungen erfuhren weitere Ergänzungen.

Wine 1.3.9 kann ab sofort vom Server des Projekts im Quellcode heruntergeladen werden. Darüber hinaus bieten diverse Distributoren Binärpakete an.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 14 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: ActiveX das Feature schlechthin für Linux (Tscheesy, Do, 16. Dezember 2010)
Re[4]: Wine (brm, Mi, 15. Dezember 2010)
Re[3]: Wine (StefanO, Mi, 15. Dezember 2010)
Re[3]: Wine (Anonymous, Mi, 15. Dezember 2010)
Re[2]: Wine (Linuxer², Mi, 15. Dezember 2010)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung