Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 8. Mai 2000, 20:36

Software::Desktop::KDE

KDE 2.0 im September und schon übermorgen KDE 1.90

Das KDE-Team stellte einen vorläufigen Zeitplan für die Betareleases, die bis zu KDE 2.0 führen werden, vor.

Demnach plant das Team, die stabile Version des lange erwarteten KDE2.0 im September zu veröffentlichen. Bis es so weit ist, werden aber noch mindestens vier Vorab-Versionen des K-Desktop-Environments das Licht der Welt erblicken.
Schon übermorgen wird die Version 1.90 »Konfucious« der wartenden Masse zur Schau gestellt. Diese wird die Pakete kde-qt-addon, kdelibs und kdebase beinhalten. Am 07. Juni will die Gruppe um KDE ein weiteres Release vorstellen. Die mit dem Namen Kleopatra titulierte Version wird sich Inhaltlich kaum von der Vorgänger-Version unterscheiden.
Das nächste Release 1.95 »Korner« plant das Team am 12. Juli zu veröffentlichen. Erstmalig wird diese Version alle Programme und Pakete einschließlich koffice umschließen.
Die letzte Vorab-Version 1.96 wird schlußendlich im August auf Servern zur Verfügung gestellt.
Alle Angaben sind selbstverständlich als Zielpunkte gemeint und können unter Umständen kleinen Änderungen unterliegen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung