Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 22. Dezember 2010, 12:12

Software::Spiele

Supertuxkart 0.7 freigegeben

Nach mehr als einem Jahr Arbeit haben die Entwickler Version 0.7 des Kartrennspiels Supertuxkart fertiggestellt.

Supertuxkart 0.7

supertuxkart.sourceforge.net

Supertuxkart 0.7

Supertuxkart 0.7 ist ein simuliertes Rennen mit Kart-Rennwagen, an dem bis zu vier Mitspieler teilnehmen können. Es stehen zahlreiche Rennstrecken zur Verfügung, die alle liebevoll und detailliert gestaltet wurden und dreidimensional dargestellt werden. Dabei legten die Entwickler allerdings mehr Wert auf den Spielspaß als auf Realitätsnähe. Zur Auswahl stehen ferner eine Reihe von Karts sowie diverse Fahrer, darunter Tux, Konqui, Gnu und viele mehr. Zusätzliche Karts und Rennstrecken stehen als Addons auf stkaddons.tuxfamily.org bereit.

Die neue Version baut auf die 3D-Grafik-Engine Irrlicht. Damit geht auch eine neue grafische Oberfläche einher. Karts und Strecken können dank der neuen Engine erstmals animiert dargestellt werden. Viel Arbeit wurde in neue Strecken, Karts und Gegenstände gesteckt, und die vorhandenen wurden weiter verbessert. Die Spieler können nun Strecken abkürzen oder aus Alternativen auswählen. Außerdem wurden zahlreiche Übersetzungen hinzugefügt und erstmals bringt das Spiel auch asiatische Schriften mit.

Der Download des Quellcodes und von Binärpaketen für Linux, FreeBSD, Mac OS X, Windows und andere Systeme ist von der Webseite des Projekts möglich. Das Team stellt allerdings keine Distributions-spezifischen Pakete bereit. Zum Compilieren des Quellcodes werden Irrlicht, OpenAL, OpenGL, LibVorbis und LibOgg benötigt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung