Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 10. Januar 2011, 14:00

Software::Spiele

»LambdaRogue: The Book of Stars« 1.6 freigegeben

Das seit 2006 in Entwicklung befindliche, für Linux und Windows als Open Source verfügbare Rogue-ähnliche Spiel »LambdaRogue: The Book of Stars« ist in der Version 1.6 freigegeben worden.

LambdaRogue 1.6

lambdarogue.net

LambdaRogue 1.6

Das Spielprinzip von »LambdaRogue: The Book of Stars« gleicht dem bekannten Prinzip des Rogue-like: Fast die komplette Spielwelt, die Positionen von Gegnern und von Schätzen werden bei jedem Spielstart zufallsgeneriert. Dazu kommt »permadeath«, d.h. wenn der gespielte Charakter einmal tot ist, bleibt er tot und das Spiel muss erneut begonnen werden. Gekämpft wird, indem man in die Gegner hineinläuft. Im Gegensatz zu vielen anderen Rogue-likes zeichnet sich das Spiel durch gute Zugänglichkeit mit einer einfachen Oberfläche und vergleichsweise viel Storylastigkeit aus.

Mit »LambdaRogue: The Book of Stars« 1.6 erscheint über ein Jahr nach der letzten Hauptversion eine neue Aktualisierung, die sich nicht nur der Korrektur der Fehler widmet. So bietet das Spiel einen neues Kapitel und ein neues Gebiet mit neuen Gegnern. Das Inventarsystem wurde verbessert. So belegen beispielsweise bereits angelegte Gegenstände keinen Platz mehr im Inventar. Ferner wurde das Artwork überarbeitet und gestaltet sich nun ein wenig dunkler als zuvor.

»LambdaRogue: The Book of Stars« 1.6 steht ab sofort im Quellcode unter den Bedingungen der GNU General Public License (GNU GPL) zum Download bereit. Fertige Pakete für Linux und Windows können ebenfalls direkt von der Seite des Projektes heruntergeladen werden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 11 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Na so ein Quatsch (weißer Weiser, Di, 11. Januar 2011)
Re: Na so ein Quatsch (Alien42, Di, 11. Januar 2011)
Danke für die Kommentare ... (Mario Donick, Di, 11. Januar 2011)
Re[2]: Torrent? (nano, Di, 11. Januar 2011)
Re: Torrent? (naja, Di, 11. Januar 2011)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung