Login
Newsletter
Werbung

Thema: CrossOver 10.0 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am Mo, 31. Januar 2011 um 09:46 #

>Entgegen aller Gerüchte verwendet im universitären Umfeld nur ein Bruchteil der Studenten/WissenschaftlerInnen OpenOffice oder dergleichen. Immerhin können mittlerweile sehr viele Personen ODF-Dokumente öffnen und bearbeiten.
Bei uns im Studiengang Informatik würde ich die Verbreitung von OOo auf etwa ein Drittel schätzen. Ein weiteres Drittel geht auf MS Office und der Rest fällt auf LaTeX. Bei den Wissenschaftlern ist der Anteil an OOo geringer und MS Office und LaTeX sind verbreiteter.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Aldi am Mo, 31. Januar 2011 um 10:25 #

    Meine Aussage bezieht sich auf die Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Philosoph. Wissenschaften.

    Bei diesen ist die Linux-Verbreitung sehr gering. OpenOffice findet man häufiger bei den Sozialwiss.- und philosph. Studenten. Insgesamt würde ich aber OOo auf ungefähr 10% bis max. 20% schätzen.

    Bei den meisten ist dies einfach Unkenntnis a la "Ich bringe die Präsentation im Vista-Format mit". Ansonsten sind die meisten Studierenden von Writer recht angetan, auch von Calc. Mit Impress sind die meisten unzufrieden: "ist irgendwie hakelig und nervig".

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung