CentOS ist jedoch RHEL und von diesem abhängig. So kann CentOS nur den Support für das Basissystem 1:1 übernehmen. An RHEL interessiert die Kunden, dass Entwicklungswünsche gestellt werden.
Wenn wir als Kunde ein Problem mit einem der RHEL Server haben weil die Soft- oder Hardware von einem Drittanbieter rumspinnt, dann setzen sich Entwickler von Red Hat mit diesen Firmen auseinander um eine Lösung zu finden. Üblich ist sonst, dass Firma A den schwarzen Peter zu Firma B schiebt und das Ganze dann ewig hin und her geht. Das sind die Leistungen rund um LTS die den Unterschied machen. Das CentOS Team ist im Vergleich zum SL Team auch recht langsam geworden. Verständlich, denn das SL kann auf viel mehr Helfer zurückgreifen. Dennoch nutzen wir auch ein paar CentOS Server.
CentOS ist jedoch RHEL und von diesem abhängig. So kann CentOS nur den Support für das Basissystem 1:1 übernehmen. An RHEL interessiert die Kunden, dass Entwicklungswünsche gestellt werden.
Wenn wir als Kunde ein Problem mit einem der RHEL Server haben weil die Soft- oder Hardware von einem Drittanbieter rumspinnt, dann setzen sich Entwickler von Red Hat mit diesen Firmen auseinander um eine Lösung zu finden. Üblich ist sonst, dass Firma A den schwarzen Peter zu Firma B schiebt und das Ganze dann ewig hin und her geht. Das sind die Leistungen rund um LTS die den Unterschied machen. Das CentOS Team ist im Vergleich zum SL Team auch recht langsam geworden. Verständlich, denn das SL kann auf viel mehr Helfer zurückgreifen. Dennoch nutzen wir auch ein paar CentOS Server.