Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 1. Februar 2011, 09:50

Software::Desktop::KDE

KDevelop 4.2 freigegeben

Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.2 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen, die das Entwickeln in C, C++ und PHP noch effektiver machen.

Suchen und Ersetzen

kdevelop.org

Suchen und Ersetzen

KDevelop ist eine freie integrierte Entwicklungsumgebung, die unter KDE läuft. Neben der Entwicklung in C++ unterstützt sie auch andere Programmiersprachen. Ihre Entwicklung begann bereits 1998. Mit Version 4.0, die im Mai 2010 erschien, wurde die Anpassung an KDE 4 vollzogen, wobei fast der ganze Code neu geschrieben wurde.

Der Texteditor in KDevelop 4.2 wurde auf ein neues Kate-API portiert und soll damit stabiler und wartbarer werden. Die Suchfunktion in Dateien wurde um das fehlende Ersetzen ergänzt. Das QtHelp-Plugin wurde erweitert, so dass nun beliebige Hilfedateien im qch-Format (Qt Compressed Help) hinzugefügt werden können. Die Anzeige von Problemen im Projekt wurde stark verbessert.

Auch die C++-Unterstützung wurde stark verbessert. Dazu gehören bessere Unterstützung beim Code-Assistenten, ein besserer Präprozessor und bessere Unterstützung für das Umbenennen von lokalen Variablen. Weitere Änderungen sind in der Ankündigung zu finden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 32 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: Ich will mein Quanta zurück... (Bolitho, Do, 3. Februar 2011)
Re[4]: Was mir fehlt (Roadrunner_08/15, Mi, 2. Februar 2011)
Re[3]: Vergleich mit Qt-Creator (dickeKopp, Mi, 2. Februar 2011)
Re[2]: Was mir fehlt (Balduin, Mi, 2. Februar 2011)
Re[4]: Ich will mein Quanta zurück... (haesslcih, Di, 1. Februar 2011)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung