Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 11. Mai 2000, 08:29

Software::Netzwerk

Erste Beta von Sendmail 8.11

Die erst vor kurzem erschienene Version 8.10 von Sendmail wird schon bald Geschichte sein.

Obwohl sie umfangreichere Neuerungen brachte alle jede andere Version zuvor, wird diese Version voraussichtlich die mit der kürzesten Lebensdauer sein. Denn Sendmail 8.11 hat bereits die Betaphase erreicht und ist von der Sendmail FTP-Seite herunterzuladen.

Der Grund für die Eile mit der neuen Version liegt in der Freigabe der Verschlüsselung durch die US-Regierung. Dadurch können nun umfangreiche Sicherheits-Features in die neue Version integriert werden. So umfassen die neuen Features SMTP Authentication und STARTTLS (sicheres SMTP), doch an erster Stelle ist die Unterstützung von TLS (Transport Layer Security) zu nennen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung