Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mini-Linux »Tiny Core 3.5« erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stenley am Di, 15. Februar 2011 um 17:51 #

Könnte man das nicht mal als Grundlage für ein neues "UnitedLinux" hernehmen? Eins, dem sich dann neben OpenSuSE und Mandriva auch RedHat und Debian anschließen.

Die LinuxStandardBase ist schon gut. Aber ein festgelegter gemeinsamer Kern wäre schon besser. Erst die Gemeinsamkeit so klein wie möglich ausfallen lassen. Danach kann man die gemeinsame Basis ja noch immer erweitern (was auch wünschensweert wäre).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Robert der Pinguin am Do, 3. November 2011 um 10:24 #

    tinycore ist genau so wie es ist PERFEKT! klein, _MODULAR(!!!)_ und vorallem klein... ach, und klein ist es auch, wenn auch größer als ttylinux!

    meine meinung:
    debian, ubuntu, mandriva, suse, fedora, (teilweise auch) gentoo & puppy, usw. sind schonmal der absolute TRASH! performancediebe, speicherfresser und das wichtigste: zuviele "wanna-be's" mehren daran rum! damals durfte ich mir mein linux selber bauen, aus eben genau den gründen - seit ca. 2-3jahren nutze ich tinycore.

    hoffendlich verkommt das nicht wie die restliche linux-welt, egal ob wm's wie gnome und kde oder distros wie slackware und die ehemalige core.

    bitte, bitte, liebe masse... wenn ihr trash wollt, dann nutzt gefaelligt ubuntu oder "alternativen".

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung