Login
Newsletter
Werbung

Thema: TeamViewer für Android freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Prof0815 am Do, 17. Februar 2011 um 10:10 #

TeamViewer Linux ist Mogelpackung ! ! !
http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=2944.msg22471#msg22471

...und Android ist doch ein Linux? Oder? :oops:

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TeaAge am Do, 17. Februar 2011 um 16:02 #

    Das ist nicht ganz richtig.
    Ja, TeamViewer nutzt wine allerdings waren erhebliche Anpassungen nötig.

    Vorher konnte man ja auch schon TeamViewer per Wine nutzen aber eben nur von Linux auf einen Windows/Mac-Rechner zugreifen. Mit der Linux-Version ist es jetzt auch möglich einen Linux-Desktop fern zu warten.

    Von daher finde ich es etwas übertrieben, das ganze als Mogelpackung verleumden.

    Für Android ist es sicherlich ein eigenständiger Client, doch gehe ich davon aus (hab mir jetzt weder Artikel noch sowas durchgelesen), dass man damit eben auch "nur" andere Rechner fernwarten kann und das ging im Prinzip vorher auch per Website oder?

    Gruß

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DuuuDooooooh am Fr, 18. Februar 2011 um 15:16 #

    Ersteres, naja... k.a. bin ich zu Faul um das zu prüfen. Aber iwie ist es mir auch 100% Wurst ob das nun Nativ oder über Wine. Das rumwhinen über solche Kleinigkeiten überlasse ich gerne etwelchen möchtegern-geeks.

    Zweitere Aussage, dass Android == Linux ist FALSCH. Und wird auch nicht besser, wenn man es runterbetet.
    Der Android Kernel ist Linux basiert. Android selber (als ganzes) ist aber nicht mit Linux gleichzusetzen.

    Weitere Infos hier:
    http://developer.android.com/guide/basics/what-is-android.html

    Und zum Thema TeamVwr auf Android nur soviel:


    bash-4.1$ strings * | grep -i java | head -n 3
    Java_com_teamviewer_teamviewer_encryption_AesOfbCipher_ofbinit
    Java_com_teamviewer_teamviewer_encryption_AesOfbCipher_ofbprocess
    Java_com_teamviewer_teamviewer_encryption_AesOfbCipher_ofbupdate

    Ich bin begeistert von dem Teil (Teamviewer for Android). Läuft richtig performant und ist ne absolut geile Sache !! :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung