Login
Newsletter
Werbung

Thema: Python 3.2 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bolitho am Di, 22. Februar 2011 um 13:12 #

Es hätte keine großen Probleme gegeben, wenn Python 3.x kompatibel zu 2.7 geworden wäre, und alle, die sagen, das war alternativlos, kann ich nur sagen: danke Merkel.
Du kannst eben nicht alles kompatibel halten, wenn Du an grundlegenden Strukturen etwas änderst. Die einzig erlaubte Frage wäre, ob man das nun muss / sollte oder eben nicht. Diese Diskussionen liegen ja nun schon Jahre zurück und imho zum Glück wurden viele alte Zöpfe abgeschnitten und neu designed. Insofern ist das Wort alternativlos an der Stelle richtig, da Du die Konsequenz nun mal nicht ändern kannst. Wenn Du früher ansetzt, dann ist es natürlich Blödsinn, sprich zum Zeitpunkt einer Entscheidungsmöglichkeit gibt es nun mal per se immer Alternativen.

Was ich aber bei Dir nicht verstehe: Du schilderst die Situation doch ganz gut. Nur wo sind denn da die "Probleme"? Es ist doch toll, dass mit Python 2.7 eine stabile Version zur Verfügung steht, auf die einige Features von 3.x zurückportiert wurden und mit 2to3 zudem ein Tool existiert, welches die Portierung auf die 3.xer Linie erleichtert. Was ist da jetzt ein Problem, dass die Umstellung auf 3.x noch einige Jahre dauern mag, bis die 2.x obsolet ist?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung