Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 3.0 mit erster Betaversion

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wenexx am Mi, 30. März 2011 um 15:12 #

Die Integration verschiedener Programme wird sicher up to date sein. Messenger, etc. machen genau das, was ich mir für das obere Panel wünsche.

Ich weiß nicht genau, wie diese Application Ansicht genau sein wird. Ich hoffe ich kann die Arbeitsflächen auch groß darstellen, wie die offenen Fenster der aktuellen Arbeitsfläche und sie werden nur kleiner, wenn ich das Applikations Menü gerade größer habe um Programme in den verschiedenen Arbeitsflächen abzulegen. (und nicht nur diese kleine Leiste rechts).
Mir wäre schon sehr geholfen, wenn ich entweder:
a) Die Größe Arbeitsflächenleiste verstellen kann und auch eine Standardgröße definieren kann, sodass ich meine paar Arbeitsflächen größer dargestellt bekomme.
b) neben den Wörtern "Windows" und "Application" noch das Wörtchen "Desktops" finde, und hier auf eine größere Arbeitsflächen Ansicht wechseln kann.

Mein Problem: Ich bin eher minimalistisch und möchte immer nur das am Bildschirm haben, was ich gerade brauche.
Wenn ich jetzt die Arbeitsfläche wechsle, gehe ich in eine Ecke, und habe NUR die Expo mit meinen Arbeitsflächen.
Möchte ich ein anderes Fenster gehe ich in eine andere Ecke und sehe nur meine offenen Fenster und wähle eines aus.
Möchte ich ein Programm starten male ich ein schnelles X auf den Bildschirm (eine gegenteiliges zum Fenster schließen) und bekomme die Symbole meiner Lieblingsprogramme.
Brauche ich mehr, gehe ich auf den richtigen Bildschirmrand, das Panel erscheint mit ein paar Menüs in denen ich entweder NUR Ordnerzugriff habe, NUR Programme oder NUR Systemeinstellungen. Alles nach Sinn und Zweck sortiert und geteilt, maximal zwei Klicks reichen aus.
NUR steht für ausschließlich.
Möchte ich Datum und Uhrzeit, male ich ein kurzes Symbol und schon verdunkelt sich der Bildschirm und ich sehe stylische Widgets die mir das Gewünschte anzeigen.
Mit der Shell wird sich das ändern und ich werde oftmals alles oder nichts bekommen. Da ich leider für manche Programme Windows brauche, wo das ja auch so ist, wird sich der Vorsprung von Linux, bezüglich meiner Vorlieben, deutlich verringern.

Aber sicher werde ich es erst wissen, nachdem ich die Sache ausgiebig getestet habe.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung