Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 4 Beta 12 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von utuntu am Mo, 28. Februar 2011 um 16:13 #

>..Wie kommst du den auf so was?

Eigene Erfahrungen!

>...Einfach FF4 runter laden, irgendwo auspacken, und die mozilla run Datei klicken.

Soweit die Theorie! Bei mir wars aber andersrum. Der Paketmanager (Ubuntu Version 8.irgendwas) hat mir den FF3.x installiert den ich nicht wollte. Also wieder deinstalliert, FF2.0 runtergeladen und die run gestartet. FF eingerichtet und beim nächsten mal nach einem normalem Update war die 3er Version wieder drauf. Auch wegen der ständigen automatischen Verbindungen mit dem Homeserver von Mozilla nervte der Browser damit, dass eine neue Version bereit steht. Das sah dann etwa so aus: Aufs Icon geklickt, ein Fenster geht auf, der Download startet automatisch und der Dreier war wieder drauf. Heute gibt es ja noch nicht mal mehr in den Einstellungen den Haken für die automatischen Updates, den man dann gegebenenfalls entfernen könnte.
Umgekehrt wärs vielleicht nicht so gelaufen wenn der Paketmanager per Default die 2er Version zu Verfügung stellt, man aber lieber den FF 3.x haben möchte der als Beta zu diesem Zeitpunk noch nicht in den Repositories zu finden ist aber schon zum Download angeboten wird. (so wie hier 3.x im Repository und die höhere 4er Version als Beta zum Download)

Davon mal abgesehen davon erschließt sich mir der Sinn von zwei nur in den Versionen unterschiedlichen Browsern auf einem System nicht. Aber er kann es gerne probieren und zusehen was passiert.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von devent am Di, 1. März 2011 um 13:06 #

    Bist du dir sicher, dass du den FF3 per Paketmanager deinstalliert hast? Weil, deinstallierte Anwendungen werden nicht neu installiert.

    Nur wenn irgendwas den FF3 benötigt (als eine Abhängigkeit), dann wird der FF mit installiert. Aber FF ist ja keine Bibliothek, d.h. wird wohl keine Abhängigkeit von einer anderen Anwendung sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung