Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 14. März 2011, 08:00

Software::Desktop::Gnome

Zweite Betaversion von GNOME 3.0

Das GNOME-Projekt hat GNOME 2.91.91, die zweite Betaversion von GNOME 3.0, veröffentlicht, die hauptsächlich Fehler korrigiert und Übersetzungen hinzufügt.

Gnome 3

GNOME

Gnome 3

Mit der zweiten der beiden vorgesehenen Betaversionen ist jetzt nicht nur der Stand der grafischen Oberfläche, sondern auch der Texte eingefroren. Damit können nun die Übersetzer mehr Fahrt aufnehmen. Zahlreiche aktualisierte Übersetzungen sind aber auch schon in dieser Betaversion enthalten. Daneben haben die Entwickler hauptsächlich Fehler korrigiert. Eine Reihe von überwiegend kleinen neuen Funktionen, Ergänzungen und Änderungen wurden ebenfalls noch aufgenommen.

Der Quellcode von GNOME 2.91.91 steht auf den Download-Servern des Projektes getrennt nach Kern und Apps bereit. Zum Compilieren kann man jhbuild verwenden. Binärpakete werden von verschiedenen Distributoren bereitgestellt.

Als letzte Testversion von GNOME 3.0 soll am 23. März ein Veröffentlichungskandidat erscheinen. Dieser kann noch zwei Wochen lang zum Testen und Beseitigen der kritischen Fehler genutzt werden. GNOME 3.0 soll am 6. April offiziell erscheinen. Weitere Informationen zur Entwicklung von GNOME 3.0 bietet das Wiki.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung