Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 15. Mai 2000, 23:18

Unternehmen

SGI spendiert Itanium-Compiler

SGI spendiert Itanium-Compiler

SGI hat einen Compiler für den Itanium-Prozessor von Intel, der irgendwann dieses Jahr erscheinen soll, unter Open-Source-Lizenz gestellt.

Der Pro64-Compiler ist, wie der Name schon sagt, für die 64-bit-CPU Itanium. Er läuft ausschließlich unter Linux und soll voll kompatibel mit GCC sein. Gegenüber anderen freien Compilern (das heißt GCC) soll er laut SGI bessere Optimierung bieten.

Der Pro64 Compiler soll auch weiterhin weiterentwickelt werden. Er kann von oss.sgi.com heruntergeladen werden. Zum Lieferumfang gehören:

  • Compiler für C, C++ und Fortran 90;
  • Fortran-Bibliotheken;
  • Vektor-Bibliothek;
  • OpenMP-Bibliothek;
  • Man Pages.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung