Login
Newsletter
Werbung

Thema: Thunderbird 3.3 Alpha 3 erschienen

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von xB am Mi, 16. März 2011 um 14:26 #

Das ist einfach zu langsam... die haben jetzt ein halbes jahr gebraucht nur um die gecko engine zu updaten. schade.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von colo am Mi, 16. März 2011 um 14:59 #

    Und? Das ist ein frickin' MUA. In dem sollte, wenn alles gut und richtig laeuft, eh von sich aus gar kein HTML aufschlagen. Un wenn, dann nutze ich den parser auch nur dazu, mir die Kotzbruehe halbwegs sinnerhaltend nach Plaintext runterzubrechen. Das kann sicher auch ein Gecko von vor drei Jahren gut genug.

    Thunderbird ist ein wirklich feines Produkt. Da kann sonst nur mutt mithalten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von nano am Do, 17. März 2011 um 09:43 #

Ich hoffe mal der Kontoeinrichtungsdialog wurde wieder "rückverbessert".

Ich benutze Thunderbird seit nun vielen Jahren, aber als ich ihn letztens neu konfigurieren musste, hat er mir Nerven gekostet.
Der Erstellungsdialog für Konten hatte immer wieder automatisch versucht die passenden Einstellungen aus dem Netz zu laden, was aber nicht ging, da die Internetverbindung noch nicht eingerichtet war. Das resultierte in langen Wartezeiten (man kann diesen Vorgang nicht abbrechen) und im Endeffekt schlug er mir dann falsche Einstellungen vor. Die erweiterten Eingabemöglichkeiten zu den mailservern sind nun auch in einem Untermenü versteckt, sodass ich diese Prozedur mehrmals wiederholen musste um zu wissen wann ich wo klicken muss damit ich meine Einstellungen eingeben kann. (Man kann zB nicht ins Untermenü gehen solange Thunderbird versucht die richtigen Einstellungen zu finden)

Wie immer wenn ein Programm meint es könne mir arbeit abnehmen:
Macht es optional! Es funktioniert dazu einfach nicht gut genug. Keiner weiß so gut wie ich, welche Einstellungen ich machen will.

Ansonsten aber ein stabiles und gutes Mailprogramm :-)

Edit:
Da steht nun:
"Sie haben Wörter oder Phrasen verwendet, die die Vermutung nahe legen, dass es sich bei Ihrer Meldung um eine automatische Werbeaussage (Spam) handeln könnte. "
Welche Worte sollten das denn sein? :-?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von SuSE am Do, 17. März 2011 um 17:08 #

Sind wir nicht erst bei Thunderbird 3.1.9, oder habe ich da was verpasst?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung