Login
Newsletter
Werbung

Thema: Distributionen führen neues Verzeichnis /run ein

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Roli-8200 am So, 3. April 2011 um 19:06 #

Anstatt endlich mit der Schweinerei im Linux Filesystem endlich aufzuräumen - Siehe (fast) Android, wird jetzt noch mehr davon erzeugt! Wieso müssen immer die Akademiker mit ihren, im Elfenbeinturm ersonnen, Spinnereien bei Linux den Ton angeben? Wie wärs zur Abwechslung mal wieder mit etwas Praxisbezug? Wieso wird immer gepachworkd? Zuerst die spinnerei mit isapnp (war schon vor Längerem), dann devfs, udev, hal, PolicyKit, sysfs, etc.). All diese Hacks versuchen nur Probleme zu lösen die in der grundlegenden Architektur von Linux/Unix begründet liegen. Als die Unix Standards gemacht wurden, hat eben niemand an usb, Webcams, DVD's, hotplug oä. gedacht. Das heisst das grundlegende Problem einer sauberen Hardware-Integration (und in diesem Fall, eines sauberen Boot-Prozederes) besteht noch immer, es werden lediglich Symptome bekämpft.
Wenn Linux schon nicht Unix ist, muss darauf auch nicht mehr Rücksicht genommen werden. Wie wäre es mal mit einem wirklich SAUBEREN Design und Implementierungs Refresh, welcher den Staub der letzten 20 Jahre wegwischt und das System in die Gegenwart bringt?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Verdammt am So, 3. April 2011 um 20:16 #

    > Wieso müssen immer die Akademiker mit ihren, im Elfenbeinturm ersonnen

    Spinnst du?

    Diese Änderung wurde NICHT im Elfenbeinturm ersonnen sondern ist eine pragmatische Lösung, wäre sie im Elefenbeinturm ersonnen würde es noch 10 Jahre dauern bis sie beim Enduser ankommt

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung