Login
Newsletter
Werbung

Thema: »OpenSuse Box« wird zu »Balsam Professional«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von lunetic am Fr, 8. April 2011 um 20:37 #

Natürlich ist das ein Aprilscherz :D
Ich denke, dass Prolinux.de einfach die Info vom 01. April erst verspätet bekommen und den Gag nicht realisiert hat.

Der mangelnde Erfolg der aktuellen Box lässt sich doch auf diese Faktoren zurückführen:

1. Nach der Standardinstallation fehlen die wichtigsten Elemente einer Kaufbox wie proprietäre Treiber, automatische Installation aller Komponenten, schöne Optik (wer hat das Theme von 11.4 verbrochen?) und guter Einsteigersupport. NICHTS von alledem hat die aktuelle Box.

2. Downloads, Zeitschriften und zahllose DVD-Konkurrenzprodukte sind einfach billiger und z.T. (z.B. VORKON) auch einfach besser getestet und vollständiger.

3. Für den Profi ist die Box unbrauchbar, z.B. gibt es keinen vernünftigen Business-Support (sonst wär's ja Konkurrenz zu SLED) und aufgrund der mageren Support-Dauer und zahllosen Bugs würde man sich als Admin nur die Haare raufen.

Wenn jetzt noch der Name wegfallen würde und die Verwechslungsgefahr mit einem Salat-Dressing gegeben ist, mal ganz ehrlich: wer auf dieser Welt wird das noch kaufen wollen?
Da müsste schon wirklich ein überzeugender Mehrwert in Form von wirklich erstklassigem Support, vollständiger Ausstattung und stabiler Basis her. Daran glaube ich nicht. Ergo: der Erfolg von Balsamico Linux wäre die Quadratur des Salatblattes.

X.


[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung