Login
Newsletter
Werbung

Do, 7. April 2011, 13:41

Software::Multimedia

Mediaplayer Banshee 2.0 erschienen

Der freie Mediaplayer Banshee ist in der Version 2.0 erschienen. Banshee kann sowohl Video- als auch Audiodateien und Podcasts abspielen, die Mediabestände auf verschiedenen Endgeräten synchronisieren und für digitale Einkaufstouren genutzt werden.

Banshee 2.0

Banshee Project

Banshee 2.0

Die Entwickler haben die neue Banshee-Version in den letzten sechs Monaten mit einer Vielzahl neuer Funktionen ausgestattet. Die Möglichkeit, alle ausgeführten Aktionen wie Abspielen, Verschieben oder Editieren, aufzuzeichnen, kann jetzt nicht nur für das gesamte Programm, sondern auch für ausgewählte Künstler und im Album-Browser genutzt werden. Neue Alben lassen sich mittels der neuen Option »Play after« leichter an eine bestimmte Stelle in der Playlist einfügen, so dass sie nach dem aktuellen Stück, Album oder Künstler abgespielt werden.

Die Nutzeroberfläche wurde von den Entwicklern überarbeitet, so dass sie jetzt aufgeräumter erscheint. Die Erweiterungen für den Ubuntu One Music Store und SoundMenu wurden zu Kern-Erweiterungen erklärt und sind nicht mehr im Verzeichnis der Gemeinschaftserweiterungen vorhanden. Banshee 2.0 unterstützt den Amazon Cloud Player, die Playlist lässt sich im »Populate Mode« löschen und kürzlich abgespielte Medien werden in einer speziellen Playlist vorgehalten, so dass Anwender schnellen Zugriff auf ihre momentan favorisierten Stücke haben.

Banshee 2.0 unterstützt mehrere neue Geräte, darunter die Huawei Ideos Android-Smartphones, LGs Ally und Optimus S oder das Nexus S. Neben zahlreichen Verbesserungen haben die Entwickler auch 277 Fehler behoben, die seit der letzten stabilen Version 1.8 auftraten. Eine genaue Übersicht über alle Neuerungen und Verbesserungen geben die Veröffentlichungsnotizen.

Banshee 2.0 ist als Quellcode im Download-Bereich des Projekts verfügbar und sollte in Kürze als Binärpaket für viele Distributionen erhältlich sein.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 9 || Alle anzeigen )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung