Login
Newsletter
Werbung

Thema: CyanogenMod 7.0 veröffentlicht

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von freerunner_gast am Di, 12. April 2011 um 01:20 #

Was soll ich großartig schreiben. Die vielen kleinen Modifikationen, ohne die mein Nexus One einfach abloosen würde. Trackball Wake, Lockscreen-Gesten, Browser- und Dialerverbesserungen uvm.

Nicht zu vergessen, dass mit CM7 ein vollkommen Google-freier Betrieb des Smartphones möglich wird. Z.B. in Verbindung eines privaten Funambol Servers, auf den man seine Kontakte, Kalender und Fotos synchronisiert. Welcher sich wiederum mit Akunambol in Akonadi/KDE4 integrieren lässt. Was will man mehr?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mat am Di, 12. April 2011 um 01:43 #

    Mein HTC Hero wird auch nicht mehr schneller, aber hübsch ist es, wenn man mitlerweile 2 Versionen neuer als offiziell von HTC (2.1) updaten kann. Und es funktioniert eben auch und gewisse Features und der Root-Zugriff und uvm. machen das Bange warten nach dem Wechsel der HTC FW auf die Cyanogen mehr als wett :-))

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von asdfg am Di, 12. April 2011 um 11:50 #

      hab mein dream auch auf 2.1, dank cyanogenmod bzw supere, 2.2 ist leider etwas zu langsam, aber gäbe es ja auch noch, ich schätze für das hero gilt dasselbe?

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lord am Di, 12. April 2011 um 16:34 #

    Full Ack. War ein Ahha-Erlebnis als ich das erste mal Cyanogenmod installierte und merkte was damit möglich ist. Habe mein Nexus One danach noch mehr schätzen gelernt. Werde mir auch so schnell kein neues Smartphone mehr kaufen, so lange ich noch CyanogenMod Updates bekomme.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von bodsch am Di, 12. April 2011 um 05:29 #

... aber leider lässt sich mein HTC Desire HD im Moment noch nicht mal rooten. :(
Entwederhat es mit dem 2.2.1er Android zu tun, oder Vodoafone hat da mächtig geklotzt um das zu unterbinden.
Jedenfalls rennt VISIONanry in einer unehrenhaften Endlosschleife ... :(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von damianator am Di, 12. April 2011 um 09:06 #

    Hatte ich auch, wenn dein Deire HD etwas neuer ist (Firmware 1.72 oder neuer) funktionieren die automatisierten tools nicht und bringen das Geraet zum Absturz.
    Das hier sollte gehen: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=HTC_Desire_HD:_Rooting
    Pass aber auf mach das genau der Reihe nach und ueberpruef jedes File das du runterlaedst mit md5. Hatte eine defekte Datei und hab es 100 mal versucht und das Handy war in einem unbrauchbaren Zustand bis ich auf die Idee kam jede Datei nochmal einzeln runterzuladen und jeden Schritt von vorn zu beginnen.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 12. Apr 2011 um 09:11.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von damianator am Di, 12. April 2011 um 09:10 #

      PS: Wenn du hier eine Frage stellst, waer es gut fuer dich, registriert zu sein, damit du per elektronischer Post informiert wirst das jemand geantwortet hat ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Hermann_ am Di, 12. April 2011 um 08:44 #

Ich hatte die RC Versionen drauf, und leider sehr viele abstürze. Da half es nur den Akku herauszunehmen. Hoffe das läuft besser, aber ansonsten der Knaller.

Dank an die Entwickler.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von vi.p am Di, 12. April 2011 um 08:56 #

    Hatte selbst mit den RCs keinerlei Probleme auf meinem HTC Desire. Bin aber auch erst seit der RC3 dabei. Ein bisschen blöd ist, das man sich die Google Apps wie GMail und Co aus dem Market installieren muss. Für Gmail muss man erstmal sein Netz mit dem Market Enabler in ein US-Netz faken. Sonst bekommt man es nicht.

    Ansonsten der Hammer! Schmankerl für Ex-Nokianer: die Soundprofile. Vermisst man schmerzlich mit dem Original System.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Hermann_ am Di, 12. April 2011 um 09:32 #

      Ich habe auch diese APP Probleme, auch habe ich grade den Market Enabler Installiert, aber irgendwie finde ich noch kein Gmail. Kannst du mir da noch einen tipp geben was ich machen könnte?

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von damianator am Di, 12. April 2011 um 09:29 #

http://miui-germany.de/forum/index.php
CyanogenMod 7.0 ist sehr gut aber Miui ist zur Zeit die beste Android ROM.
Der Musik-Player in Miui ist besser als stock-android oder HTC Sense's. Die Kamera auch besser als stock und Sense's gleichwertig.
Das Pull-down Menue beinhaltet alles was ich mir so vorstellen kann. Die Settings sind Iphone aehnlich aufgebaut und sind weit besser strukturiert als in allen anderen ROM's.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Supermann am Di, 12. April 2011 um 09:30 #

Heißt der Paketmanager zufälligerweise auch Pacman oder ist es der aus Arch Linux?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung