Login
Newsletter
Werbung

Thema: Support für Ubuntu 8.04 LTS endet im Mai

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Philipp212341 am Di, 12. April 2011 um 15:25 #

Ja, leider haben alle neueren Versionen auf meinem Rechner Inkompatibilitäten zum IDE-Treiber. Das ist bis heute nicht gefixt und wird auch wohl nie, also werde ich Hardy einfach drauf lassen (müssen)!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mnbnmm am Di, 12. April 2011 um 16:01 #

    Das muss man eigentlich auch nicht fixen. :-)
    Man müsste nur zulassen, dass der Nutzer bei Bedarf die alten PATA-Treiber ladet.
    Unter OpenSUSE geschieht das mit dem Parameter "brokenmodules=".

    Ich werde aber auch Hardy ganz einfach weiterbenutzen.
    Warum?
    Darum:
    Ich habe hier unter Ubuntu 10.04 konkret die besagten Probleme mit dem Nouveau-Treiber und einem schwarzen Bildschirm (die sich nach endlosem Gefrickel partiell beheben lassen), dann solche mit einem ATAPI-CDROM, das plötzlich nicht mehr erkannt wird, obgleich Lucid noch davon bootet und seinen Kernel lädt, einem CDRW-Brenner, der plötzlich eine "HSM violation" erleidet und obwohl er erkannt wird, dann trotzdem als "nicht erkannt" behandelt wird (der Spuk hört auf, wenn ich eine CD einlege, dann verschwindet der Fehler völlig) und Verbindungabbrüche beim Kopieren großer Dateien von Festplatte hin zu USB und zurück. Da Hardy keinen einzigen dieser Fehler zeigt, update ich natürlich nicht auf Lucid.

    Fazit: Hardy funktioniert, Lucid nur zum Teil. Deshalb gehe ich auch nicht von defekter, sondern von nicht mehr unterstützter Hardware aus. Logisch, oder?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung