Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat plant Ablösung von Java durch Ceylon

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 14. April 2011 um 01:43 #

Oder die Community bricht sich endlich den Zacken aus der Krone und sieht ein, dass eine moderne Laufzeitumgebung in Form einer freien X-VM her muss und eine (später mehrere) gescheite, moderne, einfache Programmiersprachen, die darauf laufen.
Das gibt es doch schon längst, einige hast Du ja schon selbst genannt. Aber im Open Source-Umfeld gibt es -- anders als bei MS -- niemanden, der in der Lage wäre, festzulegen, was "the one and only VM" sein soll. Daher wird das auch nicht passieren. Wenn das für Dich nicht OK ist, wirst Du mit Linux nicht glücklich werden.
aber die meisten "Tonangeber" freier Software hängen halt immer noch an seinem C und kennen alle Register persönlich und flamen gegen jede Modernisierung.
So? Mal Butter bei die Fische. Welcher "Tonangeber" flamed gegen alles, was nicht C ist? Das Gegenteil ist der Fall: neue Programmiersprachen sprießen im Open Source-Umfeld überall aus dem Boden und immer mehr Software wird in High-Level-Sprachen geschrieben.
Parrot (der Hurd unter den VMs)
Auch das ist wieder nur sinnloses Geflame. Parrot hatte vor zwei Jahren sein 1.0-Release und wird kontinuierlich weiterentwickelt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung