Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 16. April 2011, 10:25

Software::Büro

LibreOffice 3.4 Beta 1 veröffentlicht

Das LibreOffice-Projekt hat die erste Betaversion von Version 3.4 der freien Bürosoftware mit zahlreichen Änderungen bereitgestellt.

Die Veröffentlichung erfolgte einen Tag nach der ersten Betaversion von OpenOffice.org 3.4. Die Liste der Änderungen seit Version 3.3 ist zu umfangreich, um eine Übersicht zu geben. Es ist anzunehmen, dass alle Änderungen von OpenOffice 3.4 Beta 1 auch in LibreOffice eingeflossen sind. Die Ankündigung sowie die Anmerkungen zur Veröffentlichung machen hierzu keine Aussagen.

Die brasilianische Version von LibreOffice, BrOffice, soll künftig mit LibreOffice vereinheitlicht werden. In der Betaversion bleibt es allerdings noch bei BrOffice. Der Name BrOffice war notwendig, weil der Name OpenOffice.org in Brasilien nicht mehr verfügbar war. Mit der Umbenennung in LibreOffice hat sich dieses Problem erledigt.

LibreOffice 3.4 Beta 1 steht in 70 Sprachen in Form von Binärpaketen für Linux (64 und 32 Bit), Windows (32 Bit) und Mac OS X (x86) zum Download bereit.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung