Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 3.4 Beta 2 und Status-Update der Document Foundation veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lüchsu am Mo, 25. April 2011 um 16:55 #

"Der praktische Grund hierfür war, dass Dokumente die mit LO erstellt wurden unter OO doch anders aussehen, ich denke es liegt an den Formatvorlagen"

Ich denke nicht, dass es an den Formatvorlagen liegt, denn die Definitionen der Formatvorlagen werden ja im jeweiligen Dokument abgespeichert. Bei Open Office, sowie bei Microsoft Office, ist es jedoch so, dass unterschiedliche Programmversionen auf einem identischen System identische Dokumente unterschiedlich darstellen. Das ist nun mal so, wenn man mit Office-Suiten «formatieren» will. Bessere Kompatibilität erreicht man wohl nur mit TeX, denn sogar bei LaTeX (wenn nicht bis zum letzten Detail definiert) hängt die Darstellung von der Version ab – wenn auch in einem viel kleineren Ausmass als bei den Office-Suiten.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung