Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 3.4 Beta 2 und Status-Update der Document Foundation veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nano am Di, 26. April 2011 um 09:35 #

"Hätte sich LibreOffice nicht abgespalten, so hätte Oracle openoffice.org trotzdem den Garaus gemacht."

Sagt wer? OpenOffice.org ist genauso Opensource wie es LibreOffice ist. Dem kann man nicht den Garaus machen.

"An seinem kostenpflichtigen, unfreien Oracle CloudOffice arbeitet Oracle ja schließlich nicht erst seit gestern.
Man sollte hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln."

Ja und? Ist ja auch okay so, wenn sie eine kommerzielle Variante von OpenOffice.org verkaufen. Ist ihr gutes Recht und wurde von Sun auch nicht anders gehandhabt.

"Im schlimmsten Fall erleidet LibreOffice Stagnation, wenigstens wird es dann mit neueren Linuxdistros kompatibel gehalten, im Rahmen des Möglichen gefixt und vielleicht sogar etwas verbessert (u.a. die Entfernung der Java-Abhängigkeit wichtiger Funktionen wäre nicht unwichtig) und verschwindet nicht einfach so."

Im schlimmsten Fall merken die Leute was für nen Unsinn die paar Hanseln da initiiert haben und entwickeln wieder bei OpenOffice weiter und LibreOffice wird einfach nichtmehr verwendet. Würde ich sogar begrüssen. Keiner braucht zwei beinahe identische Officepakete.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung