Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 27. April 2011, 08:26

Software::Distributionen::Mageia

Zweite Betaversion von Mageia 1 erschienen

Die Entwickler der von Mandriva abgespaltenen Linux-Distribution Mageia haben die zweite Betaversion veröffentlicht. Die offizielle Version 1 soll am 1. Juni erscheinen.

Die zweite Betaversion dient zum Testen und enthält bereits die endgültigen Softwarestände der offiziellen Version. Bis zur Veröffentlichung im Juni sollen keine großen Code-Änderungen mehr einfließen. Für die Betaversion wurde die Software aber noch einmal aktualisiert, unter anderem mit Linux 2.6.38.4, LibreOffice 3.3.2, KDE SC 4.6.2, Firefox 4 und Chromium Browser 12.0.742.0.

Die Infrastruktur des Mageia-Projektes wurde um ein Sicherheitsteam ergänzt, das mit der offiziellen Version 1 die Arbeit aufnimmt.

Mageia 1 Beta 2 steht auf einer Anzahl von Spiegel-Servern zum Download bereit. Zur Zeit sind ISO-Images für DVDs mit den 32- und 64-Bit-Varianten des Systems vorhanden. Live-CDs wird es laut Mageia erst später geben. Dem Zeitplan zufolge soll am 17. Mai ein Veröffentlichungskandidat erscheinen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 18 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung