Login
Newsletter
Werbung

Thema: ZevenOS-Neptune 1.9.9 freigegeben

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH_ am Sa, 30. April 2011 um 12:13 #

Bei ZevenOS Weltuntergangsstimmung herrschen, warum sonst wählt man Neon Genesis Evangelion als Beispielvideo? :)

Auch wenn sie es hier bei einem Trailer belassen, der 2. Film der Rebuild Serie ist wirklich sehenswert. Für für alle die daran denken ihn sich doch mal anzuschauen. Er ist ja inzwischen auch auf DVD/BlueRay zu kaufen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Leszek am Sa, 30. April 2011 um 14:33 #

    Das ist eine Art "Running Gag" oder Tradition der Distro. Du wirst an der ein oder anderen Stelle noch mehr Anspielungen auf den Anime bekommen.

    Und ja die Rebuild Serie ist wirklich interessant besonders der 2. Film der Serie.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von zettberlin am So, 1. Mai 2011 um 21:41 #

Ich frage mich, ob denn das System auch für Echtzeit-Multimedia optimiert ist.

KDEnlive ist inzwischen sehr brauchbar aber Audacity stellt wirklich nicht den Stand der Dinge dar, wenn es um produktive Multimediasoftware für Linux geht. Beide laufen auch auf einem nicht-optimierten System konzeptbedingt ganz normal, lassen sich aber auch in jedem gängigen Linux mit drei Mausklicks installieren.

Weiss jemand, ob ZevenOS niedriglatenzfähig ist?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pengux am Mo, 2. Mai 2011 um 08:34 #

Es freut mich, dass Neptune eben direkt auf Debian fußt - so ist (im Gegensatz zum berühmt-berüchtigten Ubuntu..) zumindest ein Rückfluss garantiert. Wo allerdings noch die Ähnlichkeit mit BeOS sein soll, ist mir aufgrund der aktuellen Screenshots nicht soo klar - eigentlich bissel schad.

pengux

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Eppo am Mo, 2. Mai 2011 um 09:13 #

    Das "BeOS-Feeling" wird afaik nur für die auf Ubuntu-basierende "normalen" ZevenOS Version bezogen.
    Gemeinsamkeiten zu ZevenOS-Neptune bestehen noch bei den projekteigenen Paketen wie das Konfigurations-GUI "MAGI! usw.
    Seit ZevenOS-Neptune 1.9 letztes Jahr wird KDE4 verwendet und ist damit an Umfang deutlich gewachsen und hat sich auch im "look and feel" verselbstständigt.
    Ich denke das wird auf der Zevenos-Projektseite auch deutlich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung