Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freie Schriftarten Old Standard und Theano in neuen Versionen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nico am Di, 3. Mai 2011 um 15:09 #

Ich meinte aber, wenn Texte von jemand anderes weiter bearbeitet werden sollen. Dann müssen TTFs und OTFs nach umgewandelt und mit dem Namensschema von Latex versehen werden, wenn diese nicht im entsprechenden Format bereit stehen. Wenn man selbst von Hand die Schriften an das Namensschema anpasst besteht das Risiko, dass es jeder so macht wie er es denkt dass es passt.

Die CM-Fonts sind besser als der alten MS-Fonts. Aber die neuen (ab MSO 2k7) können locker mithalten und geben ein angenehmes, und elegantes Schriftbild was die meisten garnicht zu schätzen wissen. Dagegen wirken die CM zum Teil alt auch wenn das Schriftbild gut ist. Will/muss man auffallen sicher ganz praktisch, in IT nahen Fäschern fällt man damit eher weniger auf. Aber wenn es dir gefällt, will ich dir diese nicht nehmen. Hab es versucht mich damit anzufreunden, aber meins ist es einfach nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung