Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox unter Linux soll schneller werden

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tuxist am Mo, 2. Mai 2011 um 19:30 #

chromium ist einfach schneller stabiler und hat die besseren developer tools. Das einzige was mir fehlt ist flashgot.
...

Aber mal ihm ernst mehr als 20 Tabs machen den Firefox unerträglich lahm.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von glasen am Mo, 2. Mai 2011 um 20:33 #

    Wie wäre es mit Flashblock? Das soll helfen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von inta am Mo, 2. Mai 2011 um 23:14 #

    Zwischen Firefox 4 und Chromium 11 lässt sich kaum ein Geschwindigkeitsunterschied ausmachen. Firebug ist dem Entwicklertool von Chromium immer noch überlegen und die Firefox-GUI gefällt mir persönlich besser. Ich habe aktuell ca. 60 Tabs offen und keinerlei Geschwindigkeitsprobleme.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gh am Di, 3. Mai 2011 um 00:52 #

      Das mag sein, aber nur mit einem Rechner mit Vierkern-Prozessor o.ä.

      Einfach 'mal einen alten Athlon 1,2GHz ausprobieren, da merkt man den Unterschied gaaanz deutlich...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von inta am Di, 3. Mai 2011 um 10:13 #

        Das mag sein, aber nur mit einem Rechner mit Vierkern-Prozessor o.ä.
        Ich habe hier ein mindestens 4 Jahre altes Notebook mit einer 1,6 GHz ULV-CPU und es lässt sich kein Unterschied feststellen.

        Diese unqualifizierten Übertreibungen von wegen 4-Kern-CPU o.ä. sind einfach nur unnötig und realitätsfern.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von atni am Di, 3. Mai 2011 um 14:16 #

          Wer auf einem 1,6GHz Rechner unter Linux keinen Unterschied feststellen kann, der ist entweder ein Lügner oder ein Firefox-Propagandist.

          Da du ja so von den Firefox-Entwicklertools schwärmst, tippe ich 'mal auf das zweite... ;)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von inta am Di, 3. Mai 2011 um 16:23 #

            Wer auf einem 1,6GHz Rechner unter Linux keinen Unterschied feststellen kann, der ist entweder ein Lügner oder ein Firefox-Propagandist.
            Wer so dämliche Unterstellungen macht, der ist entweder ein Lügner oder eine Chromium-Propagandist.

            Merkste was? Dämliche Aussage oder?

            Da du ja so von den Firefox-Entwicklertools schwärmst, tippe ich 'mal auf das zweite... ;)
            Tipp soviel du willst, ich nutze beide Browser parallel und kann immer noch keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Vielleicht solltest du erst mal beide vergleichen bevor du dich aus dem Fenster lehnst.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von irgendwer am Di, 3. Mai 2011 um 22:26 #

              [...]keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen[...]

              Och, feststellen kann ich den schon. Und ich denke das kann jeder, der es objektiv versucht.
              Aber ist das wirklich wichtig?

              Nur weniges ist unter Firefox fühlbar träger, besondere JavaScript-Sachen halt. Aber wirklich tragisches ist mir da noch nicht untergekommen.

              Das eigentliche HTML-Rendering ist unter Firefox sogar durchaus schneller. Ich habs mal getestet, Firefox gegen Chrome und noch andere und Firefox war beim reinen HTML-Rendering gar der Schnellste. Aber da geht es bei modernen Systemen eh nur um Millisekunden, uninteressant... Fazit bleibt dennoch: Es gibt nichts, was HTML-Seiten schneller darstellt als Firefox mit NoScript! :-P

              (Je nachdem wie man die Sache also betrachtet darf sich jetzt die eine oder die andere Entwicklergruppe ein Eis nehmen ...)

              [
              | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung