Login
Newsletter
Werbung

Thema: Univention tritt Open Invention Network bei

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 3. Mai 2011 um 18:27 #

Univention ... sieht sich verpflichtet, auch künftig keine Softwarepatente zu registrieren.

Warum das? Ein Patent zu halten heißt ja nicht, dass man unbedingt Lizenzgebühren einsammeln muss. Man kann es ja auch "nur" als Schutzmantel über diejenigen breiten, die die patentierte Idee umsetzen -- was ja auch der Grundgedanke hinter dem OIN ist und diesem entgegen kommen würde.

Das ist zwar nicht unbedingt dem Kampf gegen Softwarepatente förderlich, aber wenn andere Softwareschmieden scharf darauf sind, die FOSS-Community abzuschießen, müssen wir uns ja auch wehren können. Leider funktioniert in dieser Schlammschlacht die Ghandi-Methode, cool zu bleiben und nicht zurückzuschlagen, nicht.

Grueße
Ignatz

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung