Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bericht des KDE e.V. für das vierte Quartal 2010

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bolitho am Mi, 4. Mai 2011 um 21:21 #

Plasma, was ist das denn, die Umbenennung des KDE Desktops von irgendwelchen Marketingfuzzis? Dann ist Kwin ja schon ein Teil.
Wie kann man denn ernsthaft den Namen Plasma noch nicht im Zusammenhang mit KDE gehört haben?

Plasma ist ein Rahmenwerk, welches für die Desktops des KDE Projektes die Grundlage bildet. Darüber hinaus lässt sich Plasma auch in Applikationen nutzen; Beispiele dafür sind in Amarok und dem Dashboard von Kontact in der kommenden Version zu finden.

Ansonsten ist Plasma ein Aggregatszustand - wichtig für die Kernfusion.

Inwiefern das bei der Namensfindung für das Rahmenwerk Pate stand, weiß ich nicht. Aber einen Namen muss man eben für so etwas finden; das gleich als Marketinggewäsch abzutun finde ich unpassend.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung