Login
Newsletter
Werbung

Thema: Entlassungswelle bei Novell und SUSE

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mnbvcxy am Do, 5. Mai 2011 um 19:17 #

Es dürften wohl mehr und mehr Projekte in Richtung Community verschoben werden.
Canonical könnte sich wie im Falle von Novells AppArmor durchaus auch in der Mono-Entwicklung betätigen, schließlich benutzen sie u.a. Banshee in Ubuntu als Standardmedienspieler.
Vielleicht rutscht ja auch noch Pinta eines Tages in die Ubuntu-Standardinstallation.
Mono hat vielleicht noch eine Chance, wenn es weit weg von Microsoft enwtickelt wird und sich ausschließlich an den Linuxbedürfnissen orientiert, ohne Rücksicht auf hier nicht gültige US-Softwarepatente. Ubuntu als quasi britische Linuxdistribution könnte hier mithelfen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rooolf am Fr, 6. Mai 2011 um 00:54 #

    Ich könnte Wetten das Apple sich auch für Mono interessiert. Wenn sie wirklich zuschlagen sehe ich Schwarz für Mono auf Linux. Sie würden es weiterpflegen aber die Gefahr irgendwann unter den Patenträder zu landen würde sich mehr als verdoppeln.
    Ich hoffe dass das niemals passieren wird. Aber irgendwie hab ich da doch Zweifel. Die Möglichkeiten die sich Apple da einkaufen würde wären enorm. Auch im Hinblick auf mögliche Angriffe gegen die Konkurrenten aus dem opensource-Lager.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung