Login
Newsletter
Werbung

Thema: Oracle will Hudson an die Eclipse Foundation übergeben

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von HaMü am Do, 5. Mai 2011 um 13:52 #

...als wäre Oracle einfach nur ein chaotischer und planloser Haufen, in dem der Eine nicht weiß, was der Andere tut - und öffentlichkeitswirkssame Meldungen entstehen immer dann, wenn mal ein Entscheidungsträger nicht da ist und deswegen sein Vertreter in die Bredouille kommt und tatsächlich auch mal die Richtung vorgeben muss.

Das erinnert mich irgend wie stark an meinen Arbeitgeber...

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Der Jupp am Do, 5. Mai 2011 um 15:09 #

...jetzt wo SUN nicht mehr SUN, sondern Oracle heisst, brauchen sie ja ncihts mehr gegen "Eclipse" zu haben...
;-)

Der Jupp

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Idiotenpfleger am Do, 5. Mai 2011 um 16:33 #

da wird immer herumlamentiert: "diese Gemeinschaftsprojekte bringen ja keine Entscheidungssicherheit - da müssen Firmen dahinterstehen, damit die Zukunft gesichert ist und potenzielle Kunden Planungssicherheit haben"...

Wenn ich mir diesen Oracle-Laden ansehe, dann weiß ich als Entscheidungsträger, welches Unternehmen schonmal im Vorfeld vom Bieterwettbewerb ausgeschlossen sein wird. So einen Chaosladen habe ich noch nie erlebt. Da weiß ja nichtmal die linke Hand, was sie selbst tut, geschweige denn, was die rechte tut.

Dass so etwas überhaupt überleben kann, ist faszinierend. Liegt aber wohl daran, dass irgendwelche Manager in Kundenunternehmen von denen immer mal ein bißchen Buzzword-Bingo spielen und das Oracle-Logo denen irgendwie gefällt... auf mehr fußen doch solche Entscheidungen nie.

Momentan hat man mit LibreOffice um Lichtjahre mehr Planungssicherheit als mit diesem Oracle-Derivat. Ja, richtig gelesen, ich schreibe "Derivat"! Also hoffe ich, dass noch mehr Projekte, die von diesem Saustall aufgeschnupft wurden, den Schritt in die Freiheit wagen, damit die Kunden und Anwender wieder planen können und sich darauf verlassen können, dass das was sie da gekauft haben, auch weiterhin fortbestehen wird.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Direktor am Do, 5. Mai 2011 um 19:07 #

    Gibts das auch auf Deutsch mit Logik?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Kenner der Szene am Do, 5. Mai 2011 um 20:38 #

      Hättest du seinen Post gelesen, hättest du die Logik verstanden. Du scheinst aber zu dumm für jegliche Form von Logik zu sein.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Penner der Szene am Fr, 6. Mai 2011 um 08:21 #

        Dein Deutsch scheint auch nur gering fügig besser zu sein. Zusätzliches bringst du wenig Substanzielles.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von GNU-Linux am Fr, 6. Mai 2011 um 08:55 #

    @ Idiotenpfleger

    Mit deinen Kernaussagen zum Einsatz von freier Software hast du nicht unrecht, allerdings mußt du dich imho davon entfernen, zu denken, dass Oracle solche Dinge ohne strategischen Hintergrund macht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung