Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 6. Mai 2011, 13:12

Software::Desktop::KDE

KDE SC 4.6.3 freigegeben

Die KDE-Entwickler haben KDE SC 4.6.3, das dritte von mehreren vorgesehenen monatlichen Updates von KDE SC 4.6, freigegeben.

KDE SC 4.6.3 konzentriert sich ganz auf Fehlerkorrekturen und bringt, abgesehen von einigen erweiterten Übersetzungen, keine neuen Funktionen. Die Zahl der Übersetzungen liegt weiterhin bei 55, weitere sind in Vorbereitung.

Diese Version ist dem Gedenken an die kleine Tochter des KDE-Entwicklers Daniel Nicoletti gewidmet, die nach einem Autounfall im letzten Monat verstarb.

Das Update von KDE SC 4.6 bis 4.6.2 sollte keine Überraschungen bergen und ist daher laut den Entwicklern risikolos. Es wird allen Anwendern empfohlen, ihr KDE 4.6 zu aktualisieren. Das Änderungslog zählt knapp 20 Korrekturen und Verbesserungen auf, wobei die Anwendungen Konsole, Kopete und Juk am stärksten betroffen waren. Details zu den wichtigsten Änderungen findet man in dem ausführlichen Änderungslog mit Verweisen auf die Logs der Versionsverwaltung Git.

KDE 4.6.3 steht als Quellcode für alle zur Verfügung, die es selbst compilieren wollen. Binärpakete für verschiedene Distributionen findet man auf der Download-Seite oder bei den jeweiligen Distributoren. Weitere Hinweise kann man der Informationsseite zu KDE SC 4.6.3 entnehmen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 114 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: Sorry, normalerweise nicht - aber das ist ja nicht aus_ zu_halten (flows, So, 19. Juni 2011)
Re[2]: Dies & Das (blueget, Mi, 18. Mai 2011)
Re[2]: Stiefkind "Bugfixes" (Gerdll, Mi, 18. Mai 2011)
Re[2]: Mich wundert ja .... (asdgfghj, So, 15. Mai 2011)
Re: Mich wundert ja .... (xapient, So, 15. Mai 2011)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung