Login
Newsletter
Werbung

Thema: Apple: Quellcode für iOS-Webkit noch nicht vollständig

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anonym am Di, 10. Mai 2011 um 14:31 #

Schonmal bei den unzähligen angefragt? Wahrscheinlich nicht. Das die das nicht gleich zum Download stellen kann ich nachvollziehen - müssen sie ja aber auch nicht. Herausgabe bei Anfrage ist alles was gefordert ist.

Im übrigen: wer sagt das die die benutzte Distribution angepasst haben? 2-3 Cronjobs und 2 dutzend shell-scripte sind genauso wenig eine Änderung der Distribution wie die Installation der in PHP, Perl oder Python geschriebenen Web-GUI. Diese Komponenten können durchaus unter eigenen Lizenzen laufen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Baldrian am Mi, 11. Mai 2011 um 01:48 #

    Beispiel: Versuch mal den Quellcode für Mediastreamer mit Realtekchipsatz zu bekommen (Venus, Mars ...). Da findest du X Anfragen (bin nicht der einzige) und kein bisschen Code.

    Deren Web-GUI ist mir ja piep. Aber für den Kernel, Busybox und wo sich sonst noch bedient wurde, müsste der Quellcode doch wohl zur Verfügung gestellt werden.

    Bei Routern ist es oft nicht anders. Nur hat man hier weniger Probleme dank solcher tollen Projekte wie OpenWRT.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung