Login
Newsletter
Werbung

Thema: Perl 5.14.0 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von WieMachtdieRobbe am Di, 17. Mai 2011 um 15:22 #

Der Vergleich ist leider fehlerhaft.

kann sich aber keiner merken, Albtraum zu warten

Das ist eine wahrscheinlich größtenteils subjektive Einschätzung, die auf (a) den Nachreden einiger beruht und (b) höchstwahrscheinlich aus schlecht geschriebenen (Baby-Perl-) Programmen stammt. Ich empfehle Dir an der Stelle die Lektüre von "Modern Perl."

-> Das ist die bittere Erfahrung, die dir noch fehlt. Ich empfehle dir an dieser Stelle die von mir geschriebene Lektüre "Traum und Realität - modernes Perl, welches bei Version 5 nicht erhältlich ist".
Ich fürchte nur, das ist leider schon ausverkauft.

ca. 120 Schlüsselwörter die teilweise noch aus der Zeit kommen, in welcher Perl nicht mehr als eine bessere Shell war.

Soviele Kern-Schlüsselwörter hat Perl insgesamt gar nicht. Und welche von denen stammen noch aus der "alten Zeit"?

->Sieh z.B. mal in "Webseiten Programmieren und Gestalten; Mark Lubkowitz, 3. Auflage" im Tabellenteil nach. Das sind ganz locker 120 Wörter. Unter anderem son Scheiß wie doapplescript, wo man sich wie bei so vielen Dingen wie Filehandlern und mkdir fragt, warum das nicht in einem Modul ist, anstatt in der Sprache selber.

Und sag bitte nicht Kern-Schlüsselwort, solange arme Leute wie ICH den Scheiß warten dürfen.

kein brauchbares Objektsystem bis Perl 6 fertig wird, was noch dauert, wenn die 150 Entwickler statt an Rakudo an dem alten Schrott rumwerkeln.

So wie Moose, ja?

->Ist ja schön, das man versucht, das Objektsystem für Perl 6 nachzubilden, aber gegenüber dem echten Perl 6 sieht das noch immer unleserlich aus. Und immer Shift. Auch lackierte Scheiße stinkt.

Array sind toll, solange nur eindimensional

Weil n-dimensionale noch gleich welche Probleme haben...?

->Das man sie über Referenzen zusammenstöpseln muss. Das ist bitter.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung