Login
Newsletter
Werbung

Thema: jsLinux: PC-Emulator in JavaScript

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von asdfdas am Do, 19. Mai 2011 um 17:45 #

> Der Zusammenhang ist, dass sich Entwickler kleinerer Browser ja sonst eher zurückhalten,
> was neue Renderingengines, JavascriptVMs etc angeht?

Hat man bei Midori ja auch.

Man war so klug gar keine eigene Engine zu entwickeln, sondern stattdessen (ebenso wie Chrome und Safari) auf Webkit aufzubauen. Damit bekommt man eine Moderne Engine "for free".

Jeder moderner Browser baut heute auf Geko, Webkit oder dem IE auf. Das hat auch den einfachen Grund: eine Engine/JS-Interpreter von grundauf neu zu scheiben, ist ein Monster Projekt. Ohne einer großen Menge von Resourcen (= Entwicklungszeit) ist das nicht zu stemmen. Ein paar Buttons und Dialoge um ein Browersfenster zu basteln ist aber vom Hobby Entwickler in ein paar Wochenenden zu schaffen.

"schlank" hat deshalb heute fürs Rendering keine Bedeutung mehr (hier sind sowieso alle ähnlich schlank oder fett), es hat nur noch Bedeutung wenn man sich auf Interface oder Funktionalität rund ums Rendering bezieht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von spacespy am Do, 19. Mai 2011 um 17:55 #

    Na gut, den oberen Teil wusste ich schon, aber ich hätte einfach nicht gedacht, dass die neueste VM auf dem Flohmarkt eine Priorität für die Entwickler ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH_ am Do, 19. Mai 2011 um 21:23 #

    "Jeder moderner Browser baut heute auf Geko, Webkit oder dem IE auf."

    Du hast Opera vergessen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung