Login
Newsletter
Werbung

Thema: TermKit - moderne grafische Shell mit neuem Ansatz

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von cyberpatrol am Mo, 23. Mai 2011 um 09:45 #

> Ich hätte zum Beispiel durchaus gerne, dass Terminal-Programme so etwas wie Hyperlinks ausgeben könnten, mathematische Formeln, Bilder, Videos, unterschiedliche Schriftgrößen.

Bei mathematischen Formeln und unterschiedlichen Schriftgrößen bin ich mir nicht so sicher. Alles andere funktioniert aber schon sehr lange.

Hyperlinks: Funktioniert bei jeder Terminal-Emulation, die ich kenne, zumindest bei Terminal (Xfce) und Terminator. Yakuake kanns, meine ich, auch. Gibt sogar überall die Möglichkeit, die URL per Rechtsklick-Menü im Browser zu öffenen oder in die Zwischenablage zu kopieren.

Bilder: Im Terminal-Emulator einfach mit dem bevorzugten GUI-Bildbetrachter öffnen. Auf der richtigen Text-Konsole einfach mit fbi (Paket fbida) ansehen.

Videos: mplayer machts möglich dank vo=fbdev bzw. vo=fbdev2.

PDF: Die lassen sich auch sehr gut mit fbgs (ebenfalls im Paket fbida enthalten) auf der Text-Konsole ansehen.

Ein Framebuffer-Device auf der Text-Konsole natürlich jeweils vorausgesetzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 23. Mai 2011 um 09:48.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung