Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 30. Mai 2011, 12:31

Gemeinschaft::Konferenzen

Ubucon 2011 startet Call for Papers

Ubuntu Deutschland ruft seine Anwender und Entwickler auf, Vorschläge für Vorträge, Workshops und Diskussionen zur diesjährigen Ubucon einzureichen. Die 5. deutschsprachige Ubuntu Anwender- und Entwickler-Konferenz findet vom 14. bis 16. Oktober 2011 in Leipzig statt.

Für die Ubucon 2011 werden Referenten und Gesprächsleiter gesucht, die Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden u. a. zu den Schwerpunktthemen »Desktop-Oberflächen« und »Ubuntu-Problemlösungen« halten wollen. Für jedes Thema stehen einstündige Zeitfenster zur Verfügung. Reine Vorträge sollten rd. 50 Minuten dauern, für Workshops, in denen die Teilnehmer aktiv mitarbeiten, sind 100 Minuten (einschl. Pause) eingeplant.

Vorträge oder Workshops sollten sich generell mit Ubuntu im engeren Sinne oder mit GNU/Linux im Allgemeinen beschäftigen. Weitere interessante Themen können unter anderem »Community«, »Einsteiger«, »Programme«, »Hardware« und »Server« sein. Wer einen Vortrag halten oder einen Workshop bzw. eine Diskussionsrunde leiten will, kann seine Vorschläge mit einer kurzen Zusammenfassung und einem aussagekräftigen Titel bis zum 31. August 2011 an das Organisationsteam unter idee@ubucon.de schicken.

Auf Einladung der deutschsprachigen Ubuntu-Community und des Ubuntu Deutschland e. V. treffen sich mehrere hundert Anwender und Entwickler von Ubuntu, Kubuntu und Edubuntu aus dem deutschsprachigen Raum (DACH-Region) jährlich zu ihrem Community-Event. Der Ubucon findet 2011 insgesamt zum fünften Mal sowie zum zweiten Mal in Leipzig statt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung