Login
Newsletter
Werbung

Thema: freiesMagazin 06/2011 erschienen

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von PsycoMike am Mo, 6. Juni 2011 um 15:40 #

an die Herausgeber und Gestalter!!

Gruß P-M

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Gnome 2 Fan am Mo, 6. Juni 2011 um 19:02 #

Ich kann das nicht oft genug erwähnen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hyäne am Mo, 6. Juni 2011 um 23:03 #

    Doch, ehrlich gesagt war es gerade eben schon geradezu überflüssig.

    Hast du auch was zu sagen oder heulst du nur rum, weil dir Mami gesagt hat, es wäre an der Zeit endlich deine Hausaufgaben zu machen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Gnome 2 Fan am Di, 7. Juni 2011 um 02:33 #

      Hast du auch was zu sagen

      Das habe ich schon mehrmals getan, aber ich halte mich inzwischen kurz und bleibe beim Fazit.


      Ist so für mich weniger Schreibarbeit.
      Die Gnome Entwickler können zusehen, daß sie entweder Gnome 3 forken und ein Gnome 2 Feeling aus den neuen APIs basteln oder Gnome 3 so weit erweitern, daß man wieder einen echten Gnome 2 Modus erhält.

      Ich will jedenfalls wieder ein Panel haben. Ich habe mehrere Terminals offen und beim Browser nutze ich Tabs UND das Panel, so kann ich jedes Browserfenster Themenrelevant gruppieren.
      Z.b. im ersten Browserfenster Computersachen und im anderen Geschichte, Kunst oder irgenwas anderes.

      Mit Gnome 3 geht das nun nicht mehr.
      Und bis man bei > 10 Terminalfenstern das richtige gefunden hat, vergeht ne halbe Ewigkeit.
      Außerdem will ich nen Desktop den man gut per Maus bedienen kann, das ist mit Gnome 3 auch ein Krampf.


      Noch kann ich ja noch Gnome 2 nutzen, aber wenn das so weiter geht, dann steige ich auf KDE 4 um.


      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Blumenwiese am Di, 7. Juni 2011 um 05:03 #

        und ein Gnome 2 Feeling aus den neuen APIs basteln

        Gibt es schon, für die Ewiggestrigen, dank Extension-System. Also quäk nicht rum. Der Rest der Welt moved on zu moderneren Konzepten.

        Und bis man bei > 10 Terminalfenstern das richtige gefunden hat

        Alt-[Taste-über-Tab] ist genial für mehrere Fenster der selben Anwendung.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Gnome 2 Fan am Di, 7. Juni 2011 um 15:51 #

          Zu 1:
          Replace the Activities button in the panel with an Applications menu. The menu is implemented using facilities supplied by the shell so it doesn't behave exactly like a normal menu.

          Also ne ziemliche Krücke bzw. nur reingefrickelt.
          Das ist nicht ordentlich, wie bei Gnome2.


          zu 2:
          Bei Gnome 2 habe ich keine Tastatur gebraucht. Gnome 3 ist also ein Rückschritt in frühe PC Tage.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung