Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 23. Mai 2000, 00:57

Elfstone: Erste Linux-Distribution mit Open Motif

Eine neue Betaversion von Elfstone Linux ist die wohl erste konsequent mit Motif ausgestattete Linux-Distribution.

Elfstone wendet sich an Netzwerk-Entwickler und Netzwerk-Verwalter. Mit der (eingeschränkten) Freigabe von Motif war es jetzt möglich, Motif und alle relevanten Motif-Applikationen ohne Zusatzkosten in die Distribution aufzunehmen.

Momentan ist Elfstone Linux als ISO-Image herunterzuladen. Es soll jedoch auch bald die offizielle Version 1.0 geben. Die Distribution verwendet das RPM-Paketformat, kann aber auch tar-Archive verwalten. USB wird unterstützt. Es sollte aber nochmals betont werden, daß Elfstone keine Distribution für den Heimanwender sein will.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung