Login
Newsletter
Werbung

Thema: Support für Fedora 13 läuft aus

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von asdfghjk am Mi, 15. Juni 2011 um 17:45 #

Hier ein paar Zahlen dazu:
http://smolt.fedoraproject.org/static/stats/stats.html
Fedora 12 nutzen zur Zeit noch rund 11000 Leute, knapp 6000 Nutzer können noch immer nicht von ihrem Fedora 8 lassen.
Auch in diesem Sinne ist das "abgekündigt" zu sehen. Niemand verbietet oder verhindert die Weiterbenutzung und/oder das Selbstherumgepatche.
Die Mehrzahl der Fedoranutzer ist allerdings schon jetzt zu den noch unterstützten Versionen 14 und 15 gewechselt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nico am Mi, 15. Juni 2011 um 18:32 #

    bleibt nur zu hoffen, dass jene auch wirklich ihre alten versionen patchen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von asdfghhjj am Mi, 15. Juni 2011 um 18:47 #

      Glaubst Du das wirklich? :-)
      Ansonsten ist das eine zu erwartende Nebenwirkung der sehr kurzen Fedora-Unterstützungszeiträume.
      Laut Fedoras Smoltstatistik werden die abgekündigten Fedoraveröffentlichungen 7 bis 12 noch von 38756 Nutzern verwendet.
      Insgesamt 178683 Anwender benutzen die zur Zeit noch unterstützten Fedora-Versionen 13 bis 15.
      Rund ein knappes Fünftel (etwa 18%) aller Fedoranutzer "widersetzt" sich also einem Update.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung