Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 24. Mai 2000, 08:42

Software::Kernel

Entwicklerkernel 2.3.99pre9 erschienen

Der Linux-Kernel hat einen weiteren Schritt in Richtung 2.4 gemacht.

Der Patch von 2.3.99pre8 auf pre9 ist mit 2058800 Bytes unkomprimiert wieder recht groß. Doch die Zeiten von kleinen Patches scheinen ohnehin vorbei zu sein. Bei einer Gesamtgröße von 90 MB unkomprimiert wirken sich viele Änderungen an vielen Stellen aus. Außerdem ist die Anzahl der Treiber, Subsysteme und unterstützten Architekturen enorm gewachsen, so daß mit jedem Patch relativ viele Änderungen zusammenkommen.

Die größten Änderungen in dieser Version: Neue Dokumentations-Vorlagen, Update der MIPS- und MIPS64-Architektur, kleinere Updates bei PowerPC, Sparc, Sparc64, SH und ARM, Updates von USB und IPv6 Netfilter. Außerdem wurde ein Performance-Problem bei der virtuellen Speicherverwaltung beseitigt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung