Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erster Veröffentlichungskandidat von Mandriva 2011 freigegeben

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von asddfsghhj am Fr, 1. Juli 2011 um 15:57 #

Debian Squeeze und Ubuntu Lucid haben hier auch schon mit ihrem Standard-Bootloader für Unannehmlichkeiten gesorgt. Seitdem installiere ich deren Grub2 eben nicht mehr in den MBR und starte sie und andere Test-Distros mit Lennys Grub1.
Da Du schon Jahre lang Linux benutzt, ist das auch auf Deinem Rechner bestimmt kein Problem.
Außerdem ist Virtualbox kein Maßstab. Das neue Mandriva könnte durchaus inkompatibel mit Deiner Virtualboxversion sein. Probier doch einmal KVM oder schreib einen Bugreport für Virtualbox oder teste Mandriva auf einer realen Extrapartition.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von V_180_358 am Fr, 1. Juli 2011 um 16:27 #

    Ich hatte genau das Problem mit der Bootlader-Installation vor wenigen Minuten auf einem realen Rechner und Du kannst ja nicht mal auswählen, welcher GRUB installiert wird - geschweige denn wie und wohin.
    Auch die völlig unterirdische "Installationszeit" von mehr als zwei Stunden auf einem zugegeben nicht mehr ganz taufrischen Rechner.

    Ich kann den Frust vor allem aus dem Kreis der Nur-Benutzer, die einfach nur lange Zeit mit einer bestimmten Distri zufrieden waren, durchaus verstehen.
    Ich erlebe das in der letzten Zeit nur zu oft.

    Mandriva hat sich auch für mich inzwischen erledigt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung