Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freier Flash-Player Lightspark macht großen Sprung vorwärts

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von A. Nonymous am Mi, 6. Juli 2011 um 12:24 #

das ist gilt für das Adobe Flashplugin aber auch…
Das Drecksding ist die mit WEITEM ABSTAND häufigste Ursache, für abstürzende oder hängende Browserfenster.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gunni am Mi, 6. Juli 2011 um 12:55 #

    Das stimmt wohl. Wobei bei mir fast nur noch das plugin abstürzt, nicht mehr der ganze Browser. Und lahm macht das den Rechner auch, weils soviel Resourcen bindet.
    Aber immerhin funktionieren damit die meisten Flash Gedingse, daher wechsel ich nicht zu lightspark, nur ab und an zum testen.
    Wo es geht vermeide ich natürlich Seiten mit Flash, leider gibt es immer noch "Entwickler" die meinen eine Webseite ist mit Flash viel besser, obwohl man exakt das gleiche auch mit HTML und javascript hinbekommt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von KlimBimm am Mi, 6. Juli 2011 um 18:02 #

    Gerade weil die sich nicht um die 64 Bit Version kuemmern. :evil:

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Me am Mi, 6. Juli 2011 um 21:51 #

      Läuft bei mir problemlos, die 64bit Flash-Alpha läuft bisher vollkommen rund. Dass 64bit Linux stiefmütterlich behandelt wird und Flash eh Mist ist, ok, dem stimm ich vollkommen zu. Aber wenn man weiss, was man tut, tuts sogar Flash.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Jemand am Mi, 6. Juli 2011 um 14:14 #

Oh wie schön wäre es doch, einen offenen Ersatz für diese Pest zu haben! Einen Ersatz, bei dem man nicht mehr Bauchschmerzen haben muss, und der, und das ist das wichtigste, Hardwarebeschleunigung ausnutzt wo es geht und nicht mehr den Akku wie bisher leer saugt, von anderen Architekturen gar nicht zu sprechen.
Habt ihr schon einmal versucht den Adobe Flashplayer auf älterer oder schwächerer Hardware zu verwenden? Bei der Windowsversion kann man selbst auf einem 450Mhz Pentium III mit 128Mb Ram noch Youtube Videos in 360p laufen lassen. Die Linux Variante.... *husthust*... da braucht man >1,5ghz, >512Mb Ram und eine wesentlich stärkere Graka, nur für 360p! Da pfeifft doch das Schwein!

Wer Flashvideos schauen möchte, ohne den Akku leerzusaugen und die CPU zu quälen, hat sicher an diesem Einzeiler seine Freude:

for i in /proc/*/fd; do ! [ -O "$i" ] && continue; find "$i" -lname "/tmp/Flash*"; done | xargs mplayer
Video starten, Pause drücken, Einzeiler ins Terminal drücken.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von viel glück am Mi, 6. Juli 2011 um 20:35 #

Ich hoffe das Projekt schreitet weiter so schnell voran. Leider habe ich keine Zeit mitzumachen Flash ist neben meinem Bios die einzigste prop. software die ich zur Zeit verwende :(

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Developer am Do, 7. Juli 2011 um 00:09 #

So viel Technologie und Manpower für eine sterbende Technologie die durch WebGL + WebM + JavaScript schon heute ersetzt werden kann.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung