Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 7. Juli 2011, 15:47

Software::Desktop::KDE

KDE SC 4.6.5 korrigiert Fehler

Die KDE-Entwickler haben KDE SC 4.6.5, das fünfte monatliche Update von KDE SC 4.6, freigegeben. Wie gewohnt konzentriert sich auch die neueste Aktualisierung auf die Korrektur von Fehlern und fügt der Umgebung keine neuen Funktionen hinzu.

KDE 4.6 mit Applikationen

Hans-Joachim Baader

KDE 4.6 mit Applikationen

KDE SC 4.6.5 stellt das monatliche Update der KDE-Umgebung dar. Wie gewohnt konzentrieren sich die Entwickler bei der Freigabe nicht auf die Implementierung neuer Funktionen, sondern auf die Bereinigung der Fehler. Die wichtigsten Korrekturen fanden laut Changelog in fünf Komponenten statt. Die wohl größten Änderungen erfuhr dabei der Multimediaplayer JuK. Unter anderem wurde in der Anwendung ein Fehler korrigiert, der zum Absturz führen konnte, wenn neue Toolbareinträge via Context-Menü hinzugefügt wurden.

KDE 4.6.5 steht im Quellcode für alle zur Verfügung, die es selbst compilieren wollen. Binärpakete für verschiedene Distributionen findet man auf der Download-Seite oder bei den Distributoren selbst.

Wer auf neue Funktionen Wert legt, wird sich noch bis zur Version 4.7 gedulden müssen. Die neue Version der Umgebung soll den Planungen nach Ende des Monats erscheinen und wird unter anderem Verbesserungen des Window-Managers KWin, des Dateimanagers Dolphin, des Login-Managers KDM und des virtuellen Globus Marble enthalten. Nach der Veröffentlichung von KDE 4.7 wollen die Entwickler KDE 5 in Angriff nehmen, das auf Qt 5 aufbaut und die Bibliotheken von den Anwendungen abkoppelt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung