Login
Newsletter
Werbung

Thema: Capaware: Mit Open Source Waldbrände verhindern

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 14. Juli 2011 um 09:25 #

Auf den Kanaren und den Mittelmeerinseln -soweit sie nicht entwaldet wurden - ist das ein brennendes Thema, um mal im Bild zu bleiben.

Sicherlich keine Spielerei. Das Problem in solchen Vegatationen ist, daß dort Brände zum Naturkreislauf gehören. Irgendwann ist das Unterholz in den Wäldern so weit angewachsen, daß es zu Bränden kommt, die nur die grossen Bäume überleben. Unten ist dann alles kahl und der Kreislauf beginnt von neuem.

War kein Problem, bevor der Mensch dort gesiedelt hat. Den stört es natürlich, wenn seine Bude mit abbrennt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hurd am Do, 14. Juli 2011 um 22:07 #

    Hat das Verhindern der Waldbraende einen negativen Einfluss auf die Natur? Schleichende Unfruchtbarkeit der Boeden, da Baeume laenger als von Gott vorgesehen in der Erde bleiben?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von NoFrees am So, 17. Juli 2011 um 21:15 #

      gute Frage.... Am Ende verschieben wir noch die apokalypse, weil wir solche Katastrophen verhindern! Aber Glücklicherweise ist Jesus und sicher auch alle anderen Götter, so flexibel darauf zu Reagieren! :) Zu überlegen wäre, ob man die GPL nicht verbieten sollte!? Ist es wirklich richtig, den Quelltext mit zu liefern??

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung