Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kurzmeldungen : Heavy Gear II bei SUSE und Neue ToDo-Liste für Kernel 2.4

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tim Jansen am Do, 25. Mai 2000 um 10:43 #
Ehrlich gesagt finde ich die "benutzerfreundlichen Installationsroutinen" von Loki ziemlich nervend. Wenn ich ein Spiel auf einem RedHat-System installiere, will ich ein RPM haben, und fuer mein Debian System ein deb. Wenn man bei Loki ein buntes Setup-Script als Wrapper um rpm/dpkg legen will, ist das OK fuer mich, aber ich hasse Software, einfach so in ihrem Ordner liegt um zu verrotten. Dabei geht der ganze Witz des Linux-ueblichen Package-Management verloren.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stephan Tijink am Do, 25. Mai 2000 um 10:56 #
    Du magst recht haben, wenn du sagst, dass spezifische Pakete (rpm oder dep) sauberer sind. Allerdings ist ein Fontend, gerade bei solchen Spielen, meiner Meinung nach unerlässlich, um Linux dem begeisterten Spieler näher zu bringen. Nicht jeder will erst die Interna von Linux kennen müssen, um ein Spiel zu installieren. Meiner Meinung nach schlägt Loki da genau den richtigen Weg ein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Waldgeist am Do, 25. Mai 2000 um 11:57 #
Das finde ich auch und ich erhoffe mir auchvon Delphi für Linux benutzerfreundlichere Installationsroutinen.
Dann wird es auch mal interresant für Línuxanfänger.
Ich meine muss wirklich sagen dasich sehr oft probleme habe Programme zu installiern weil hier wieder irgendwas fehlt unda auch auch usw... bis ich das zusammen habe bin ich alt und grau.
Ich bin einfach auch nur ein Linuxanfänger, so ist das leider. Ich muss sagen zwar hat sich die Installation von Linux unheimlich verbessert (Windows kann abstinken), aber die installation von Programmenist mir persönlcih einfach zu nerfig.
Aber wenn ich ein crack wäre wüsste ich wies geht und würde hier jetzt nicht meckern, leider wird niemand als crack geboren ;o).
In diesem Sinne, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Gruß
Waldgeist
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 26. Mai 2000 um 01:21 #
    >>Ich meine muss wirklich sagen dasich sehr oft probleme habe Programme zu installiern weil hier wieder irgendwas fehlt unda auch auch usw...<<

    Dann solltest du vielleicht mal Debian ausprobieren, wenn die 2.2 draussen ist...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Guido Scholz am Sa, 27. Mai 2000 um 10:56 #
    Dass die rpm-Pakete schwierig zu installieren sein sollen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was soll dem an einem

    rpm -i paketname.rpm

    schwieriger sein, als an einer mit lästigen Grafiken gespickten "Installshield" Installaton, bei der man diverse Knöpfe drücken oder vielleicht auch noch Pfade aussuchen muß. Das genaue Gegenteil ist doch der Fall.

    Kopfschüttelnd,
    Guido

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von killerhippy am Do, 25. Mai 2000 um 12:21 #
So wie das aussieht, werde ich mir in Zukunft wohl eine arbeits- und ein spielesystem für linux anlegen, damit ich wenigstens ein system unter kontrolle habe ;-(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cteg am Do, 25. Mai 2000 um 15:19 #
mann kinners,

wozu brauch ich da ein rpm?
killerhippy, warum hast Du Dein System nicht mehr
unter Kontrolle?
Einfacher gehts doch gar nicht,
das Games geht nach /usr/local/games/foo und
ein Symlink auf das binary nach /usr/local/bin.
(wobei Du Dir die Verzeichnisse aussuchen kannst).

Das ist doch alles ganz logisch und furchtbar
transparent. Wo liegt das Problem?

Mann kann auch wirklich an absolut allem irgendwie
herumnölen.

Soll Loki jetzt noch Paketformate liefern?
Für welche Distributionen denn?
Was macht denn der Mensch mit seiner
Blarg-Bleh-Distribution, deren Paketformat nicht
auf der CD ist?
Soll Loki 180 Formate ausliefern? auf 3 DVD's?

kopfschüttelnd
-cteg

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 25. Mai 2000 um 15:53 #
rpms und debs sind klasse, keine frage.
ein oder zwei games zusaetzlich zu installieren, die dann leider in der rpm database fehlen ist der tod, den wir fuer
den spielspass unter linux sterben muessen ;)

bin momentan am myth2 zocken (wa sich uebrigens erst mit dem d-patch installieren liess) und moechte kommerzielle games unter linux nicht mehr missen ... wenns nur mehr gaebe :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Meinux am Do, 25. Mai 2000 um 23:10 #
Manche Kommentare hier gehen ganz schön auf den Sack . Ich finde hier sollte man was umstruckturieren .
News sind wichtig . Aber ein forum für Nörgeler sollte doch woandes stattfinden .
Vor allem immer wieder die gleichen idiotischen kommentare !!!!!
Meinux
P.s.: Loki hat das mit der Installation brillant gelöst .
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von LH am Fr, 26. Mai 2000 um 12:15 #
Loki forever ! ;)
Ich finds gut das sie einen mit mit rpms und co. konfrontieren . Ich habe schon so manche Software nicht in mein System bekommen . Allerdings sowohl mit Installation wie auch mit rpm . Eine gute Installationsroutine ist einem rpm auf jeden fall überlegen , vor allem bei sehr großen Programmen /Spielen .
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung