Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 18. Juli 2011, 13:55

Software::Entwicklung

Google Code unterstützt Git

Google Code, ein Projekt-Hosting-System für freie Software, lässt jetzt auch die Benutzung von Git als Versionsverwaltungssystem für den Quellcode zu.

Das verteilte Quellcode-Versionsverwaltungssystem Git erhält immer mehr Auftrieb. Ausschließlich auf Git beruhende Projekt-Hosting-Systeme wie GitHub verzeichnen anscheinend großen Zulauf. Google Code bot zunächst Subversion und dann auch Mercurial für die Versionsverwaltung an. Seit mehr als zwei Jahren hatten sich die Benutzer aber auch Unterstützung für Git gewünscht. Anfänglich zeigte Google aber kein Interesse daran, zusätzlich zu Mercurial auch Git anzubieten.

Jetzt hat Google seine Software entsprechend erweitert. Ab sofort können Projektinhaber zwischen Subversion, Mercurial und Git als Versionsverwaltungssystem wählen, Mehr Optionen gibt es allerdings noch bei Sourceforge, wo Subversion, Git, Mercurial, Bazaar und CVS zur Auswahl stehen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 4 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Mehr Optionen (LH_, Di, 19. Juli 2011)
Re: FORUM (foobar, Mo, 18. Juli 2011)
FORUM (alko_klinik_org., Mo, 18. Juli 2011)
Mehr Optionen (akf, Mo, 18. Juli 2011)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung